Tartu Street Art, Teil 4

Wie schon erwähnt, habe ich in meinen letzten Tagen in Tartu noch eine ganze Menge Straßenkunst entdeckt und fotografiert. So viel, dass ich euch noch zwei Teile der Street-Art-Serie präsentieren kann. Hier ist also Teil 4. Da ich die Bilder alle im vergangenen Januar gemacht habe, habe ich dieses Mal nicht bei jedem Bild den Monat angegeben. Ansonsten gilt aber das Gleiche wie immer, außer dem Rahmen habe ich nichts an den Bildern verändert. Als ich die Fotos gemacht habe, hat es gerade geschneit, was man zum Teil auch sehen kann.

Super Mario(C. R. Jakobsoni)
Super Mario
(C. R. Jakobsoni)
"Google has you"(Struve)
„Google has you“
(Struve)
"Versuchen Sie, Ihre Zeit (Ihr Leben) so zu überleben, dass das Leben (die Zeit) Sie nicht findet."(Vanemuise)
„Versuchen Sie, Ihr(e) Zeit Leben so zu überleben, dass das Leben die Zeit Sie nicht findet.“
(Vanemuise)
Mees ja elevant - Mann und Elefant (Vanemuise)
Mees ja elevant – Mann und Elefant
(Vanemuise)
"Wir machen einander krank"(Toomemägi/Domberg)
„Wir machen einander krank“
(Toomemägi/Domberg)
Mützen der päkapikkud, der estnischen Weihnachtswichtel(Struve)
Mützen der päkapikkud, der estnischen Weihnachtswichtel
(Struve)
"Old & Ugly"(Struve)
„Old & Ugly“
(Struve)
"Nur unsere Sinne - nicht unsere Vernunft - geben uns Bewusstsein, und unsere Existenz - nicht unsere Taten - gibt uns  Wert. - Karl Grunewald"(Struve)
„Nur unsere Sinne – nicht unsere Vernunft – geben uns Bewusstsein, und unsere Existenz – nicht unsere Taten – gibt uns einen Wert. – Karl Grunewald“
(Struve)
Puzzleteil(Toomemägi/Domberg)
Puzzleteil
(Toomemägi/Domberg)
"Ich suche Musen"(Toomemägi/Domberg)
„Ich suche Musen“
(Toomemägi/Domberg)
"Lebe falsch!"(Struve)
„Lebe verkehrt!“
(Struve)
"Respect existence or expect resistance"(Struve)
„Respect existence or expect resistance“
(Struve)
"Du bist machtvoll"(Toomemägi/Domberg)
„Du bist machtvoll“
(Toomemägi/Domberg)
Schnecke im Schnee(Vanemuise)
Schnecke im Schnee
(Vanemuise)
Ich weiß leider auch nicht, wer oder was Kazo sein soll(Struve)
Ich weiß leider auch nicht, wer oder was Kazo sein soll
(Struve)
Gesichter(Struve)
Gesichter
(Struve)
"Ich glaube an den Frühling"(Toomemägi/Domberg)
„Ich glaube an den Frühling“
(Toomemägi/Domberg)
"Atme dich selbst aus"(Vanemuise)
„Atme dich selbst aus“
(Vanemuise)
Gesicht(Struve)
Gesicht
(Struve)
"Ein fröhliches Lied!"(Struve)
„Ein fröhliches Lied!“
(Struve)
"Formalinism"(Vanemuise)
„Formalinism“
(Vanemuise)
"Pets please"(Vaksali)
„Pets please“
(Vaksali)
"Du bist, was du erschaffst"(Struve)
„Du bist, was du erschaffst“
(Struve)
"Take a walk on the wild side"(Toomemägi/Domberg)
„Take a walk on the wild side“
(Toomemägi/Domberg)

Das Bild mit der Aufschrift „Otsin muusat“ stammt übrigens von der estnischen Fotografin und Künstlerin Ruudu Rahumaru, die auch einen Blog betreibt, der einen Klick wert ist. Von mir gibt es nächste Woche Teil 5 der Serie, mit noch mehr Weisheiten der Sorte „Du bist, was du erschaffst“ und jeder Menge anderer kreativer Kunstwerke aus Tartu und zum Teil auch aus Pärnu.

6 Gedanken zu “Tartu Street Art, Teil 4

  1. Wieder gut beobachtet. Tolle Auswahl. Da kannste ja gleich noch’n Poster draus machen.
    Aber nun kommt ja wohl nix Neues mehr, oder???

  2. Hola!
    I was googeling my artist name and it is quit fun to find myself in german-language blog.

    coool!

    i am also collecting photos of Tartus street art, if everything goes well, then comes in the spring time big exhibition about Tartus Street art. all over the city and i have talked with the city and i have permission to make an exhibition in the Kaarsild, this bridge what is in raekojaplats.

    and i would like to collect for that lot of cool pictures about Tartus street art.

    you can find me at facebook as Ruudu Rahumaru

    if you want you can also sheer your pictures for this exhibition :)

    Ruudu.

    1. Hey Ruudu,
      thanks for your comment, it’s great that you found my blog! I really like yours a lot. I am sure going to contact you via Facebook, I would love to share some of my pictures! =)

Kommentar verfassen

