Links

Ein paar Links zu Tartu, Estland, Bibliotheken & Archiven und was mir sonst noch so einfällt. Hier werde ich von Zeit zu Zeit etwas ergänzen, wenn ich etwas Neues entdecke.

Mein Arbeitsplatz – die Homepage des Archivs, in dem ich das Praktikum gemacht habe.

Estland-Playlist – eine von mir erstellte Playlist mit Songs von estnischen Bands und Künstlern, die ich mag. Viele verschiedene Genres. Wird immer wieder mal aktualisiert.

Fotoblog von Jarek Jõepera – wunderschöne Fotos, zum größten Teil in Estland aufgenommen, hauptsächlich Landschafts-, Tier- und Sportfotografie. Einfach immer auf den Pfeil nach links klicken, ggf. runterscrollen und sich begeistern lassen.

Fotoblog von Remo Savisaar – ebenfalls wunderschöne Naturfotos aus Estland. Der Blog wird sehr häufig aktualisiert.

Tartu-Webcam – hier könnt ihr sehen, wie das Wetter in Tartu gerade ist oder einfach das Treiben auf dem Rathausplatz beobachten.

estonia360 – beeindruckende, aus einem Helikopter aufgenommene 360°-Bilder von verschiedenen Orten in Estland.

Tartu in your pocket – englischsprachiger Online-Guide zur Stadt.

Kultuuriaken – das „Kulturfenster“. Hier erfährt man, was in Tartu gerade so läuft. Gibt’s auch auf Englisch.

Virtueller Rundgang Uni Tartu – hier kann man die verschiedenen zur Uni gehörigen Gebäude ansehen, Fotos und Infos gibt es auch.

visitestonia – offizielle Tourismus-Seite des Landes mit vielen Infos.

The Baltic Times – Homepage der englischsprachigen Zeitung „The Baltic Times“, bietet aktuelle News aus dem Baltikum.

Das Wetter in Estland – aktuelle Wetterdaten für das ganze Land.

Offizielle Facebook-Seite der Stadt Tartu – besonders toll: die Fotoalben mit Hunderten von aktuellen und historischen Bildern. Leider nur für angemeldete User..

Baltische Stunde – Internetseite zu einer Radiosendung eines norddeutschen Senders, die sich mit dem Baltikum befasst. Dazu gibt es zu jedem der drei Länder einen Blog über verschiedene interessante Themen.

Estland-Karte – falls jemand sehen möchte, wo sich die Orte befinden, über die ich hier schreibe.

mois.ee – Portal mit Infos und oft auch Bildern zu den vielen, vielen Herrenhäusern (mõisad) in Estland. Gibt’s auch auf Englisch und Deutsch.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s